tbl | Bridge BASISKURS

NACH DEM ÖBV BRONZE SKRIPTUM

tbl | Bridge BASISKURS

tbl | Bridge BASISKURS 720 960 tbl

ANSPORN

Für das Vereinsleben ist das Heranführen von Bridge -Interessierten an den Turnierbridgesport von besonderer Bedeutung. Viel zu lange ist es her, seit im Frühjahr  2016 Absolventen des Bronzekurses ihr erstes Schupperturnier mit uns spielten. Vielleicht ist in den letzten Monaten, im Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis eines unserer Mitglieder, interessierter Nachwuch gesichtet worden.

Eine kurze Information an die Vereinsleitung mit Anrede | Familienname | Vorname | Adresse mit PLZ und Ort | Mailadresse | Mobiltelefon könnte helfen, den Kursstart im März abzusichern. Eine feste Zusage wäre schön, ist aber nicht zwingend.

office@bridgelinz.at oder +43 69919 943686

KURSSTART

am 25. Oktober 2018 | 1800

Der erste Abend dient als unverbindliche Informationsveranstaltung, bei der InteressentInnen wissenswertes rund um das Thema Bridge zu hören bekommen. es wird dabei auch Gelegenbeit geben das Turniergeschehen im Klub zu beobachten und erste eigene Versuche am Bridgetisch zu unternehmen. Als Voraussetzung reicht die Freude am (Karten)Spiel völlig aus. Im weiteren Verlauf werden an zwölf Kursabenden die Grundlagen des Spiels erklärt und die Basis für ein natürliches Bietsystem vermittelt, wobei der mit Übungen untermauerte Vortrag immer auch praktische Bridgeerfahrung beinhaltet. Zwei Probeturniere am Ende beschließen den Basiskurs.

Der Kostenbeitrag pro Person und Kursabend beträgt € 15,-


Die Kursabende finden in den Räumlichkeiten der des Volkshaus Keferfeld statt.
Das Volkshaus ist mit der Buslinie 12 erreichbar. Ausreichend Parkplätze vor dem Haus.

TURNIERINFORMATION

Wir lieben Bridge und feiern mit Bridgefreunden aus nah und fern ein dreitägiges Bridgefest mit Eröffnungsturnier, Teamturnier und einem Paarturnier in 2 Durchgängen.

KURSABLAUF

 

1 25.10.18 Allgemeines 7 12.01.19 1 NT
2 15.10.18 Grundlagen des Lizits 8 Antworten auf 1 NT
3 22.11.18 Eröffnungen im 1. Stock 9 Das zweite Gebot des Antworters
4 29.11.18 Antworten auf Eröffnungen im 1. Stock 10 Einführung ins Gegenlizit
5 06.12.18 Weitere Antworten 11 Das Kontra
6 13.12.18 Wiedergebote des Eröffners 12 Starke Eröffnung
Übungsturnier Probeturnier

IMPRESSIONEN

UNVERBINDLICH TEILNAHME AM ERSTEN KURSABEND

tbl TURNIERKALENDER

Verein zur Förderung des Turnierbridgesports

Unser ziel ist es die Freude am Bridgesport zu fördern und Bridgeinteressierte aller Altersklassen an den Turniersport heranzuführen. Über die Teilnahme an einem unserer regelmäßigen Hausturniere Montags und Donnerstags ab 17.30 Uhr würden wir uns sehr freuen.

Zur Terminübersicht und der Anmeldung, den Kursen und den aktuellen Informationen.

Verein zur Förderung des Turnierbridgesports

bridge linz

Hausturniere -über die Teilnahme an einem unserer regelmäßigen Hausturniere würden wir uns sehr freuen

Hausturniere : Montags und Donnerstags ab 1730 Uhr
Adresse : Volkshaus Keferfeld | Landwiedstraße 65, 4020 Linz
Telefon : +43 699 19943686

X
X